Nachfrage von Biomethan in Großbritannien um 800 % gesteigert

Die hohe Steigerung der Biomethan Nachfrage begründet sich auf dem Umstieg mehrerer großer britischer Firmen auf den alternativen Kraftstoff. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, sollen zwei neue Tankstellen in Warrington und Northhampton gerecht werden. Dort können mehr als 1000 Lastkraftwagen betankt werden. Im kommenden Jahr sollen weitere sechs bis acht Tankstellen errichtet werden, teilt das Unternehmen CNG Fuels mit.

Das Unternehmen konnte bereits das Einsparen von 55 Tausend Tonnen CO2 ermöglichen. Diese Zahl soll bis Ende 2020, aufgrund des Umstiegs großer britischer Firmen knapp verdoppelt werden.

Element Energy zu Folge soll bis 2030 die Anzahl CNG betriebener Lastkraftwagen und Busse auf 60 Tausend ansteigen.

 

Mehr erfahren ...

Zurück