Jet-H2 baut 10 Wasserstofftankstellen bis 2024

Jet H2 Energy plant aktuell den Bau seiner ersten zehn H2-Tankstellen in Deutschland und Dänemark. Diese werden mit 350 und 700 bar Säulen für Pkw, sowie auch für leichte und schwere Nutzfahrzeuge und Busse zugänglich sein.

Die ersten zehn Anlagen stellen nur den ersten Schritt dar. Jet H2 Energy plane insgesamt den Bau von 250 öffentlich zugänglichen Wasserstofftankstellen in Deutschland, Österreich und auch Dänemark.

Der Beginn der Baumaßnahmen sei in Vorbereitung, die ersten Komponenten seien bestellt. Die Inbetriebnahme ist auf das Frühjahr 2024 angesetzt.

Ein Komponentenauftrag wurde in Thüringen vergeben: Der Hersteller von Wasserstofftankanlagen Maximator Hydrogen aus Nordhausen soll die Technik für die zehn Tankstationen liefern.

Mehr erfahren ...

Zurück